Sonntag, 26. Mai 2013

Sehr beschäftigt

Den Katzis geht es besser, Fieber haben sie keines mehr, aber der Durchfall ist noch nicht vorbei.
Wir kämpfen noch! Wenigstens gehn jetzt schon beide aufs Kisterl.
Zumindest meistens.
Sie haben dieser Tage ganz schön viel zu tun.
Sie müssen miteinander kuscheln.
Mit mir kuscheln.

Schlafen!


Schlafen!


Schlafen!


Aber nicht, dass ihr jetzt den Eindruck habt, bei uns wird nur geschlafen.
Dazwischen wird auch noch gefressen, ziemlich viel.
Und außerdem fetzten sie immer nach dem Essen total herum, putzen sich, streiten ganz schön viel und .....

 Ach ja, und schlafen!


Diese Woche waren wir zu einem Geburtstag eingeladen und es waren keine Geschenke erwünscht, aber Geld willkommen und so hab ich eine nette Idee gefunden wie man Geld verschenken kann.
Im www findet man da viele Vorschläge zu allen möglichen Themen.



Und ja,
ich stricke noch. Obwohl es mir diese Woche nicht sehr gut ging. Mich hat eine Vekühlung erwischt und das ganz schön. War 3 Tage nicht zu gebrauchen und zipfel noch immer herum.
Aber stricken geht ja immer.

Das wird eine Weste, für mich.


Und das ein Bettjäckchen für eine ganz liebe alte Dame.

Freitag, 17. Mai 2013

Katzenalltag

Legomann (4,5cm) bedroht Katzenhöhle (5,5 cm hoch)


Was willst du?
Hau ab!


Du willst nicht weichen?
Na warte!


Dir werd ich's zeigen!


Soll ich helfen?


Ich komme schon!


Gib's her, ich will's vernichten!


Ich hab's aber zuerst gesehen!


 Was macht ihr denn hier?


Nix, nur putzen.


 Und dann, völlig erledigt von den Anstrengungen des Alltags,
eingeschlafen.


Ach ja, den Fernseher haben sie auch für sich entdeckt.


Ein Eishockeymatch.
Da sitzt natürlich Simba in der ersten Reihe.


Eine Person, die mir sehr nahe steht, hat gefragt: "Wollt ihr euch das wirklich wieder antun? Und dann auch noch gleich zwei Katzen? Und jetzt sind's auch noch krank."
Kurz überlegt. 

Und dann aus voller Überzeugung: "Ja, auf jeden Fall!!!"

Ich habe kurz nachgedacht, über den Schmerz beim Verlust von vergangenen Haustieren. Die Sorgen, wenn sie krank sind, die Arbeit, die man mit ihnen hat.
Über den Verlust von geliebten Menschen und die Sorgen, wenn Kinder krank sind oder sonstige Probleme haben. Und Kinder bekommt man doch auch. Auch wenn sie manchmal Sorgen und Kummer bedeuten.
Tod, Verlust und Sorgen, dass gehört doch zum Leben auch dazu.

Wenn ich mir Oliver, mit seinen 16,5 Jahren anschaue, wie er dahinschmilzt beim Anblick der Katzen.
Gabriel, der sich eine Stunde mit einer Katze auf die Couch legt, damit sie über den Verlust der Mama nicht so traurig ist.
Jonas, der plötzlich ganz leise sein kann, damit sich die Katzen nicht schrecken.
Wenn ich die zwei Kätzchen als Erstes sehe, wenn ich nach Hause komme, weil sie mich schon an der Haustüre gehört haben.
Wenn ich in der Früh nach dem Weckerläuten, als erstes Katzengetrappel höre, weil sie nachschauen kommen, ob denn die Futternachfüllquelle schon aufgestanden ist.
Wenn ich mich am Abend zum Stricken hinsetze und 2 Miezen, setzen sich auf meinen Schoß und fordern Streicheleinheiten und dass 3 Tage nach ihrem Einzug.
Dann weiß ich ganz genau:
"Ja, dass will ich mir wieder antun.
Auf jeden Fall!"

Mittwoch, 15. Mai 2013

Eingezogen


Gestern Nachmittag sind sie eingezogen.
Sie wurden auf Lillyfee (Lilly) und Pippilotta (Lotta) getauft.
Noch sind sie sehr verschreckt und verkriechen sich.
Heute vormittag haben wir Lotta wieder umgetauft auf Simba, weil sich herausstellte, ist doch ein Bub.
Und er ist so ein Süßer wir wollen ihn nicht mehr hergeben.


Simba.


 Lilly.
Sie hat schon heraußen, dass es sich auf Wolle wunderbar schläft.


Während dem Spielen eingeschlafen.



Juhuu, eine eigen Sandkiste, damit lässt es sich super spielen.
Wofür die gedacht ist, haben sie noch nicht wirklich heraussen.




Leider sind die beiden krank. Sie haben ziemlich Durchfall und haben heute schon mit Spritzen Bekanntschaft gemacht. Und Simba hat einen Kreuzbandriss, dass kann lt. Ärztin bei Katzen leicht passieren, wenn sie irgendwo hängen bleiben, aber bei so einer kleinen Katze, hat sie das noch nicht gesehen und sie weiß auch gar nicht, wie sie das behandeln soll, weil das Kätzchen für eine Operation noch viel zu klein ist. Aber jetzt müssen wir erst mal die Entzündung im Darm in den Griff kriegen und dann sehen wir weiter. Sie fressen und trinken gut und dass ist momentan das wichtigste.

Samstag, 11. Mai 2013

Suchbild

Hier sollst du 4 Katzenkinder entdecken.


Hier ist es schon ein bisschen einfacher.


Und das sind unsere Beiden.



Vielleicht noch 1 Woche oder so.
Momentan werden sie von Mama noch 2x am Tag zum Trinken gerufen.

Freitag, 10. Mai 2013

Firebird


Mein Tuch "Firebird" von Birgit Freyer wurde rechtzeitig fertig.
Hab es nun mit 4,5er Nadeln gestrickt.
Das Problem mit den Nadeln, von dem ich hier schon berichtete, hatte ich auch noch mit den kleineren Nadeln. Beholfen hab ich mir so in dem ich auf der Seite, von der ich die Maschen abgestrickt habe, eine noch kleinere Nadel verwendet habe. Und die Nadel die abstrickte war die 4,5er, so musste ich zwar nach jeder Reihe die Nadeln austauschen, aber das war noch immer besser, als dieses herumgeschiebe mit den Maschen. Ich denke das Garn ist so elastisch, dass es sich so zusammenzieht, dass man die Maschen, nachher nicht wieder auf die Nadel raufbekommt. Das Tuch gefällt mir total gut und hat auch eine angenehme Größe. Geht mir bis über den Hintern, alles was kleiner ist mag ich ja nicht so gerne






Wir hatten außerdem eine sehr schöne Feier zur Erstkommunion von Jonas und superviel Glück mit dem Wetter. Nach der Kirche und der Agape im Pfarrgarten, waren wir sehr gut Essen und dann bei uns im Garten, wo wir auch noch mit Kuchen versorgt waren und da ging es dann auch schon viel gemütlicher zu.


Kreuz von der Kirche und Uhr von Patin Birgit


Die Kutte noch mal schnell nachfotografiert und deshalb etwas knittrig.



Dienstag, 7. Mai 2013

Noch eine Tasche und mehr

Ich habe noch eine Tasche genäht. Für meine liebe Freundin Martina, die am 2. Mai Geburtstag hatte.
Und ich dachte der Stoff gefällt ihr.





Ich hoffe, du hast eine Freude Martina, und nochmals
Alles Gute auf diesem Weg.

 Und ich hab noch mehr Stoffe.
Da werden wohl noch einige Taschen draus.
Vor allem will ich selbst auch mal eine, am Besten mach ich mir aus jedem Stoff auch eine für mich.


Und dann hab ich noch das hier produziert.



Zwei weiße Kleider (oder Alben) für die Erstkommunion.
Wir hier, nennen sie ganz geheim Kutten, ob wohl man das nicht soll.
Aber hat schon mal jemand probiert, einem 8jährigen Jungen ein weißes Kleid anzuziehen.
Also ich kann euch sagen, das funktioniert nicht, wir müssen schon bei dem Begriff Kutte bleiben und es sollte vorsorglich auch erwähnt werden das Kreuzritter Kutten getragen gaben, das kommt immer gut.
Unser Jüngster hat am Donnerstag seine Kommunion und heuer sind so viele Kinder, es haben 10 Kutten gefehlt. Also hab ich mich für 2 gemeldet. Das war schwieriger als gedacht. Ich habe ziemlich herumgewerkelt mit dem Stehkragen und die Ärmel einzupassen. Und ich habe an meinem Näh-Können schon gezweifelt, bis mir dann eine Schneiderin, die auch Kutten genäht hat, erzählt hat, dass sie auch Schwierigkeiten hatte und der Schnitt für die Ärmle überhaupt nicht stimmte. Erst dann hab ich mich getraut die Ärmel anzupassen und ein ganzes Eck vom Stoff rauszuschneiden. Aber als Laie traut man sich nicht so schnell in Stoff hineinzuschneiden, vorallem wenn einem der Stoff nicht gehört und das geschneiderte Teil, noch von Anderen getragen werden soll.
Aber jetzt sind sie GottseiDank fertig und am Donnerstag hoffentlich schönes Wetter, dann wird das sicher eine tolle Feier.