Montag, 30. September 2013

Neeeiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!

Waaaahhhhh!!!!
Was soll das denn jetzt?
Ich hab nur die Strickerei, aus der Tasche gezogen und knack.
Ich liebe ja die KnitPro-Nadeln, vor allem die aus Holz, aber ab 3,5 und kleiner brechen sie mir immer wieder ab. Die aus Acryl, sind noch schlimmer und außerdem nicht so angenehm zu stricken.
GottseiDank hatte ich Ersatz, es war immerhin Samstag Abend und was tut man denn dann.


Außerdem war ich vorige Woche schon wieder krank.
Die ganze Familie hatte einen bösen Darmvirus und mich hat es am schlimmsten erwischt.
Die Kids waren schnell wieder fit, Markus hatte es sowieso nur leicht gestreift.
Und ich konnte fast 3 Tage nichts Essen, (was mir ja eigentlicht nicht schadet), wenn nur die Begleitumstände nicht so eklig wären. Zum Kotzen!
Nicht mal stricken oder lesen war möglich.
Wie gesagt: zum Kotzen!


Ich hab mich ein bisschen getröstet, mit Büchern.

2 wunder schöne Decken, muss mich erst noch entscheiden welche und 
die Wolle liegt noch im Kammzug hier rum.
Außerdem ist sind die Anleitungen in Englisch.
Schau ma mal, wie das funkt.


Und die Drei, schau ich mir schon lange an.
Da find ich doch glatt noch 3 Kremser 10er, die ja eigentlich in Münzform nicht mehr gültig sind, aber nun gibt es noch mal eine Frist und sie werden eine noch eine zeitlang angenommen, Ende 2013 ist entgültig Schluss. Also hat sich das direkt angeboten.
Die Drei sind eine tolle Mustersammlung, jedes Buch kostet 9,90.
Hard-Cover, schöne Fotos, gut beschrieben.


Sonntag, 22. September 2013

Plastikwolle

 Das Projekt ist schon früh im Sommer fertig geworden. Ich hab's hier schon mal gezeigt.
Es ist ein Bettjäckchen für eine ganz liebe alte Dame.
Sie sieht nicht mehr gut und hat mich gefragt, ob ich ihr was stricke, aus einer Wolle die sie noch liegen hat.
Ja, natürlich gern.
Da hatte ich aber noch keine Ahnung mit welcher Wolle ich stricken soll.
Polyirgendwas. Die Wolle ist sicherlich um die 20 Jahre alt und fühlt sich wirklich an, als würde man mit Plastikseil stricken. Es war nicht sehr angenehm zu stricken, und auch das Gestricksel fühlt sich nicht so gut an, aber ich denke mal, die Dame wird die Weste vermutlich nicht auf der Haut tragen, sondern überm Nachthemd oder so und gefallen hat es ihr ausnehmend gut.





Und mir gefällt es auch so gut, dass ich es gleich nochmal angenadelt habe.
Mit ganz flauschiger Kuschelwolle, Babymerino.
 Außerdem gibt es kleine Veränderungen, es ist leicht tailliert, an den unteren Kanten, sind jetzt Bögen, und ich werde die Borte und den Ausschnitt noch verändern.
Aber so weit bin ich noch nicht.
Mal schauen, wie's weitergeht.


Donnerstag, 19. September 2013

Chaos

Zur Zeit herrscht bei uns das totale Chaos.
Mein Haushalt versinkt im Chaos. Ich kann noch nicht so viel tun, mein Bauch ist noch etwas empfindlich und ich bin ziemlich schnell außer Puste.
Aber in Wirklichkeit ist es nur ein wenig schlimmer, als es sonst auch.
Ich bin halt einfach eine Chaosqueen, was Haushaltssachen betrifft. (Kochen und Kinder sind hier ausgenommen.)

Da hilft mir ungemein ein Ausspruch, den meine liebe Freundin Lisa vor kurzem getätigt hat:
"Ich habe schon sehr viele Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet und noch keiner hat es am Ende seines Lebens bedauert, dass er zuwenig geputzt hat!"
Danke Lisa, dass tut meinem schlechten Gewissen (dass sich aber eh nur noch hin und wieder meldet) wirklich gut.
Und außerdem bin ich am trainieren, dass ich nicht wegen allem und jedem ein schlechtes Gewissen zu haben brauche und ich muss sagen:
es wird immer besser, mit kleinen Rückschlägen, aber immer besser.

Chaos
auch in meiner Wollwerkstatt.
Ich habe in den letzten Wochen ca. 10 neue Sachen angeschlagen.
Da sind 3 Westen/Jacken, alle zu 2/3 fertig und dann taucht ein kleines Problem auf, ich sollte mich hinsetzen und ein bisschen probieren, rechnen, tüfteln,
aber ich schlag einfach lieber was anderes an.
Ebenso 2 Halsschmeichler, fast fertig, nun stellt sich die Frage, Abschluss und noch Pulswärmer dazu oder weiterstricken, aber wie?
Weggelegt und Neues angeschlagen.
4 Tücher hab ich begonnen, weil ich die Wolle unbedingt anstricken wollte und sehen wie sie mustert.
Und dann hab ich noch einige Sachen angeschlagen, ausprobiert, Maschenproben gestrickt. 
In meinem Hirn kreisen momentan so viele Ideen und alle wollen gleichzeitig raus.
Ich wünsch mir mehr Hände. Oder mehr Zeit.

Chaos
verursachen auch meine süßen Katzenkinder, die nun schon 6 Monate alt werden.
Die schmeißen alles runter, wirbeln alles durcheinander.
Zerreißen Müllsäcke die schon gerrichtet sind zum Raustragen.
Öffnen sich das Kasterl wo der Müll untergebracht ist und tragen gut duftende Papierl rauf in den oberen Stock, unter mein Bett und richten dort weiteren Unsinn an.
Stehlen sich Essen vom Tisch, dabei tragen die ganze Semmeln rauf in den 1. Stock.
Graben in den eh schon wenigen Pflanzen, die wir im Haus haben.
Verteilen die Erde im ganzen Zimmer, nagen an den Pflanzen, dass die schon nur mehr verkrumpelte Spitzen haben. GottseiDank sind das nur Aloe Vera Pflanzen, da muss ich wenigsten nicht befürchten, dass sie sich vergiften.
Leider hat diese Aloes, Gabriel selber gezogen und einige haben die Katzen total ausgegraben und in andere Zimmer verschleppt.
Man glaubt es ja kaum, wenn man sie so sieht.


Das ist Simbas allerliebste Lieblingsstellung. Im Arm von Mama, wie ein Baby.
Dabei hat der Gute mittlerweile 3 Kilo.


Lilly weiß wo sie sich farblich passend plazieren muss.


Ein Herz und eine Seele, für ganze 10 Min.
und dann wird gefetzt, gerauft, gebissen, gepfaucht,
dass die Fetzen fliegen.


Chaos
herrscht auch noch auf meinem Blog.
Ich kann schon seit geraumer Zeit, meine Leser nicht mehr sehen und mich auch nicht bei anderen Blogs als Leser eintragen.
Vor kurzem hab ich von einem anderen PC aus gesehen, dass ich schon 17 eingetragene Leser habe.
Mein letzter Stand war 4.

Liebe neue Leser, seid mir herzlich gegrüßt!

Kann mir vielleicht bei diesem Problem jemand helfen, hab ich da was verstellt in den Einstellungen?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Außerdem hab ich einige an mich gestellte Anfragen, jetzt in meinen Junkmails gefunden. Also sollte jemand von mir keine Antwort auf seine Fragen bekommen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung, ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern.

So, versuche nun einiges an Chaos zu beseitigen.
Zumindeste an der Strickfront. ;)

Liebe Grüße und sonnige Herbsttage.


Sonntag, 15. September 2013

Kunsthandwerksmarkt in Grein

 ist dieses Wochenende.
Und ich kann leider nicht dabei sein.
Martina von Woll-land musste ohne mich fahren, da ich nach meiner OP noch etwas Schonung benötige.

Ich habe die Tage viel gestrickt, gesponnen und Urlaubsfotos angeschaut.
Habe auch schon länger keine Strickfotos mehr gepostet, dass werde ich aber die nächsten Tage nachholen.
Hier mal ein paar (von den ca. hundert) Baumfotos, die ich in Schweden gemacht habe.
Da habe ich so unglaubliche Baumriesen fotografiert, wie ich sie in echt noch nicht gesehen habe.
Meistens waren es Eichen.













Mittwoch, 11. September 2013

Nach kurzer Pause: Wieder da!!!


So, nun bin ich wieder hier.

Nach einem kurzen Besuch im Krankenhaus und ein paar Zysten weniger,
bin ich wieder hier und
es wird bald auch wieder Fotos geben.

Das heutige


findet statt wie geplant.

Bis bald und liebe Grüße.