Donnerstag, 28. November 2013

1. Markt vorbei

 Vergangenes Wochenende war ich mit meiner lieben Freundin Sabine auf einem kleinen, aber feinen Adventmarkt.
2 Höfe. Wir waren bei Walter und Tracy, die beiden haben liebevollst hergerichtet, ein altes Haus und einen Hof mit "Schuppen!?", wo wir unsere Sachen ausstellen durften.
Ich habe eine ganze Flut von Bildern gemacht und konnte mich auch gar nicht eintscheiden, welches ich poste, also zeig ich hier (fast) alle.
Tipp: schaut euch die Fotos gut an, es gibt hier so viel zu entdeckten, nette Kleinigkeiten,
liebevoll restaurierte Möbel, Gebasteltes, Bemaltes, Kreatives, Altes,.....
So nette Dinge, und der ganze Hof eine so tolle Ausstrahlung,
aber seht doch selbst:











Das hier wurde vor kurzem noch verwendet, als Hochzeitstortenständer, wo viel verschiedene Tortenstücke drauf standen. Genial!!! Oder?










In der Ausbuchtung des Tisches, schwammen am Tag davor noch kleine, selbstgebaute Rindenschifferl.
Wo die wohl hingekommen sind?
Ich weiß es nicht, vielleicht vom Winde verweht.
Genial!!! Oder?

Morgen geht es schon weiter zum nächsten Markt.

Kremser Advent.
Nähere Infos: klicks mal hier

Dienstag, 19. November 2013

Adventmarkt


Am Wochenende beginnen schon die ersten Adventmärkte.

Ich bin in Senftenberg mit dabei.
 
Advent im Steinbach
23. und 24. November
ab 14.00 Uhr
3451 Senftenberg, Steinbach 20

hier findest du noch weitere Ausstellungen

Montag, 11. November 2013

Selbstgemacht und gut gelungen.

 Ist der Pulli.
Aus der Verena, Herbst 2013.
Mit einer Wolle die schon seit dem Jahre Schnee bei uns im Keller lagert.
Einst hab ich sie beim Lidl gekauft.
1200g mit 8er Baumstämmen zu stricken.
Verbraucht hab ich alles, bis auf ca. 2 Meter und die Kordel musste ich schon mit einer anderen Wolle stricken.
Das vorgegebene Modell war mit 5er Nadeln zu stricken, somit war es wiedereinmal ganz schön viel herumgerechne und außerdem hab ich alles in Einem gestrickt, damit ich nicht zusammennähen muss. War eh das vernähen schon unliebsame Arbeit genug.
Der Pulli war schnell gestrickt, zumindest bis zu den Achseln, dann hab ich alles auf eine Nadel genommen und dann wurde das Ding ganz schön schwer und ich hab jetzt auch herausgefunden, mit 8er Nadeln stricken geht zwar schnell, trotzdem sind das nicht meine bevorzugten Nadeln. Das wäre dann 3 bis maximal 5.
Außerdem hab ich ab der Schulterpasse ein paar mal geribbelt, damit mit es auch wirklich gut sitzt.


Der Pulli ist für Oliver, er hat sich schon lange einen gewünscht und der, von der Verena, hat ihm gut gefallen. Die Wolle hat ihm auch zugesagt, obwohl sie so dick ist. Das ist halt so ein richtige Winterpulli zum Drüberziehen. Außerdem ist es eine Wolle-Poly-Gemisch(würd ich heute auch nicht mehr kaufen), aber er wird ihn eh nicht auf der Haut tragen.
Netterweise hat sich Oliver für eine Fotosession zur Verfügung gestellt und ich darf auch ein paar hier auf meinen Blog zeigen.
Und von seinen Freunden und Schulkollegen wurde er auch für ok befunden.
(Nach anfänglichem, gutmütigen Belächeln:
Du musst einen Pulli tragen, den deine Mama strickt? HeHeHe)
Und er wurde auch schon gefragt, ob ich nicht auch einen Pulli für einen Freund stricken könnte.
Na, das ist ja Bestätigung genug.






Noch eine Fotosession.
Psst. Oliver war auf einem Ball, mit neuem Anzug. Und ich muss das unbedingt herzeigen.
Platze ja fast vor Mutterstolz.
Der ist doch auch gut gelungen.







Und Simba räkelt sich während dem Fotographieren im Tiefschlaf auf der Bank und lässt sich überhaupt nicht stören.

Donnerstag, 7. November 2013

Fingerlinge

für Theresa.
Damit beim Schreiben, die Hände nicht so kalt werden.
Auf Wunsch ohne Kapperl, zum Finger drunterstecken.
Aus 100% Merino, auf Wunsch wurde das Schwarz nicht ganz durchgefärbt, dadurch sehen sie ein bisschen meliert aus.


 

Man beachte hier, direkt über dem Bündchen, die hübsche querliegende Masche.
Das nennt man Vikkel Braid und ich hab's auf www.nadelspiel.com entdeckt.


Schon eine ganze Zeitlang fertig, sind die Fingerlinge für Leon, die hat er sich genau in der Farbe bestellt.
So gemustert halt, aber schon grün.
Auch ohne Kapperl für die Finger.


Und für Jonas, sind sich aus der gleichen Wolle, auch nochmal Fingerlinge ausgegangen.