Mittwoch, 30. April 2014

Scherben

bringen hoffentlich Glück.
Habe heute einen ganzen Stoß Suppenteller auf einmal geschrottet.
Nur das Oberste ist heil geblieben und eines stand im Geschirrspüler.
Morgen müssen wir die Suppe hintereinander essen.

Die Kinder waren froh, dass es mir passiert ist und nicht ihnen und nach dem ersten Schrecken fanden sie's lustig und haben den ganzen Tag
"She came in like a wrecking ball"
gesungen.


Liebe Grüße
Doris
die nun ganz ganz dringend ins schwedische Möbelhaus muss.

Montag, 28. April 2014

Gemeinsames Strickprojekt beim Stricktreffen

Bei unserem Stricktreffen hatten wir die Idee einmal alle das Gleiche zu stricken und so stricken wir gerade alle nach der selben Anleitung ein Tuch.
Gefunden hab ich es bei Spinning Martha, das Tuch heißt "See you" und hier ist es anzusehen.
Ich zeige euch schon mal die Farbkombinationen, für die sich meine Mitstrickerinnen entschieden haben.

Claudia
Merino/Seide
 
Martina
Kaschmir/Seide

Sabine
Baumwolle/Schurwolle-Gemisch

Angelika
Sockenwolle (Schurwolle/Poly)

Andrea
Merino superwash

Lisa
Merino

Martina
Merino superwash

Birgit
Zauberball Café Flair (Schurwolle/Poly)

Und das ist meine Farbkombination
Merino superwash

 Den ersten Teil haben wir schon vor 3 Wochen begonnen und fertig gestrickt.


Vorige Woche beim Stricktreffen ist der zweite Teil dazugekommen.

Mein Tuch ist übrigens im ersten Teil glatt rechts gestrickt und weicht somit von der Anleitung ab, dend die ist kraus rechts. Im zweiten Teil hab ich ein paar linke Reihen eingefügt.
Auch der I-Cord als Abkettreihe und die Picotkante kommt im Original nicht vor.

 Ein paar von den ganz Schnellen (die Streber halt) sind mit ihren Tüchern schon fertig.
Für den Rest gilt: beim nächsten Stricktreffen kommt der dritte Teil und sobald alle fertig sind gibt es eine Fotosession und dann zeige ich alle Tücher.
Liebe Grüße
Doris

Dienstag, 22. April 2014

UP-Date

Voriges Wochenende war ich krank. Eine ekelige, eitrige Mandelentzündung, die sich gewaschen hat. Der Hals ist meine Schwachstelle, immer schon, und wenn ich was abbekomme, dann immer im Hals. Ich konnte es ohne Antibiotika abwenden (musste davon aber noch meinen Homöopathen überzeugen) und jetzt gehts mir wieder besser. Es geht alles ein bisserl langsamer und wenn ich drei schnelle Schritte mache, dann hab ich gleich einen Schweißausbruch und brauch ein Sauerstoffzelt, aber das wird schon wieder. 

Außerdem bin ich am Mittwoch gestürzt, hab eine Stufe übersehen.
Unterarm blau, Knie aufgeschürft, Lieblingsjeans am Knie aufgerissen, Knöchel leicht geschwollen.
Aber sonst ist alles gut.

Ich wollte noch Socken zeigen, die mir meine Mama gestrickt hat, aber schon vor Weihnachten.
Aus Martina's Merino-Wolle.




Und vor ein paar Wochen hat meine Mutter nochmal gemeint, hast nix für mich zu tun, mir ist so fad.
Also hab ich in meinem Stash gewühlt und gut abgelagerte Sockenwolle rausgekramt.
Nun bin ich gut versorgt.




Diese Wolle hab ich bei einem Gewinnspiel hier gewonnen.


Und beim Suchen von geeigneter Sockenwolle, bin ich über ein Sackerl gestolpert.
Darin befand sich das hier



Großes Erstaunen!
Was ist das?
Wem gehört das?
Oder von wem ist das.

Ich hab einen vollen Tag gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.
Das hab ja ich gemacht. Damals vor ca. 10 Jahren, bei einem Hardangerkurs.
Ich konnte mich echt nicht mehr erinnern. An den Kurs selber schon und von diesem Kurs ist ein Tischtuch übriggeblieben, in weiß, dass bis jetzt nicht fertig geworden ist, aber mit ganz viel Stickerei und vielen Löchern, sehr kompliziert.
Aber das blaue ist mir völlig entfallen.
Ich glaub, das bekommt jetzt Mama zum Muttertag. Muss nur noch die Markierfäden ziehen und bügeln.

Das ist übrigens das Weiße, da hab ich noch einiges zu tun.



So solls mal werden.


Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest!
Frühlingshafte Grüße
Doris