Donnerstag, 27. November 2014


So, jetzt gehts es los,
die Weihnachtsmärkte beginnen:


Kremser Advent - Dominikaner Kirche
28. November – 30. November
Freitag 15.00 - 19.00 Uhr
Samstag und Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr
klicks mal hier

 Ich freu mich über alle die persönlich vorbeischauen.
Und wer wissen möchte, wo ich noch dabei bin, der klickst mal hier.


Schönes 1. Adventwochenende.
Liebe Grüße
Doris


Mittwoch, 12. November 2014

Piccadilly Circus

 Ich hab das Tuch "Piccadilly Circus" von Nadelspiel schon vor längerer Zeit fertig gebracht:
Hier nun ein paar Bilder dazu.
Die Anleitung ist sehr einfach und ein absolutes Nebenbei-Gestricksel auch für lange Autofahrten oder neben dem Fernsehen gut geeigent.
Gestrickt aus einem Knäuel Kauni. Leider hatte es bei der letzten Reihe für 7 Eckerl nicht gereicht und ich musste Wolle nachordern. Diese Wolle ist wie Shetlandwolle, beim Stricken eher hart und kratzig, nach der ersten Wäsche, wo sich noch einiges vom Lanolin auswäscht, wunderbar weich und fluffig, dabei kompakt und wärmend.






Anleitung: "Piccadilly-Circus" von www.nadelspiel.com
Material: 150g Kauni Effektgarn 8/2 EX, 100% Wolle, 
Nadelstärke 3,5

Wünsche euch einen schönen Tag heute und ein paar Sonnenstrahlen zwischendurch.
Liebe Grüße
Doris

Montag, 3. November 2014

Halloween, November und Schmusetiger

 Ich hab zu Halloween mit den Kids ein paar passende Keckse gemacht.

Fledermäuse und

Spinnen.


Da bei uns in der Gegend immer eine Menge kleine Monster unterwegs sind und somit der Ruf erschallt:
"Süßes oder es gibt Saures", hab ich natürlich auch eine Schüssel "Süßes" bereit gestellt.

Und aus Spaß hab ich die lieben Kleinen in passendem Outfit begrüßt.


Da haben Einige vorerst mal den Rückwärtsgang eingelegt.
Aber ich habe mich dann als gefahrloses Monster herausgestellt und so haben sich doch Alle getraut in die Schüssel hinein zu langen.

Ich wollte euch auch noch zeigen, dass mein Katerchen wirklich kein Wolle-Dieb sein kann.
Oder sieht so eine Katze aus die gar Grausames mit meiner Wolle anstellt.

Simba am Sonntag Morgen beim Aufwachen, wie früher unsere Babys mit völligem Urvertrauen zwischen uns gebettet.



Auch Abends beim Fernsehen, auf meinen mit Lieblingskuscheldecke zugedeckten Beinen,
ruht er völlig entstpannt, ohne irgendwelche Ambitionen für (oder gegen meine Wolle) zu zeigen.



Auch Prinzessin Lilifee als Kofferkatze, würde doch niemals mehr tun als einen Koffer zu besetzen


oder mich beim sonntagnachmittäglichen Faulenz-Stricken zu unterstützen.


Draußen ist es momentan eher grau, nass und kalt und meine Familie hat mich ganz alleine rausgeschickt zum Spaziergang, wobei ich festgestellt habe, das hat doch auch seine Reize.
Alles ist voller winzigkleiner Wassertropfen.
Jedes Blatt, jeder Grashalm und vor allem die Spinnennetze entwickeln ihre wundervolle Schönheit erst so richtig, wenn sie voller kleiner Perlen hängen.


Manegen frei, für die Kunstwerke der Natur.



November wie man ihn sich vorstellt.

Liebe Grüße
Doris