An diesem Pullover stricke ich gerade. Die Anleitung ist von Garnstudio, die Wolle von Woll-Land , eine Merino/Seide-Mischung. Ich stricke mit 3,5er Nadeln, in der Anleitung sind 5er Nadeln angegeben, also musste ich ganz schön viel rechnen und auch einigen Male ribbeln.
Stricke ich so weiter, müsste ich schon bald wieder auf weiß wechseln, damit sich der Rollkragen, zumindest das, was dann außen zu sehen ist, noch in dem dunklen blau ausgeht. Dann wäre aber viel weiß, was von Claudia, der zukünftigen Trägerin, nicht so gern gesehen wird.
Nun hat Martina versucht, noch mal die dunkelblaue Wolle nachzufärben. Sie hat 3 Stränge gefärbt. Keiner kommt ganz genau hin, aber alle sind sehr ähnlich. Dann müsste ich aber den letzten blauen Streifen nochmal auftrennen (4 Strickstunden) und dann abwechselnd mit einem neu gefärbten Strang verstricken.
Der hellblaue Mittelteil wurde übrigens auch in dieser Technik gestrickt. Eine hellblaues und ein türkises Knäuel, hab ich hier abwechselnd verstrickt und das Ergebnis ist ein wunderschönes Blau.
Blende, weiß oder blau?
Weiterstricken - weiß.
Auftrennen - blau.
Wenn blau, - welches Blau?
Da muss ich einmal drüber schlafen, dann seh ich klarer.
In diesem Sinne
Gute Nacht.
1 Kommentar:
kann ich gut verstehen, daß Dir die Entscheidung nicht leicht fällt...
sieht bisher toll aus, der Pulli!
Liebe Grüsse
Heike
Kommentar veröffentlichen