Dienstag, 17. Juni 2014

WeiberWanderWochenende

war am vergangenen Wochenende.
Unsere Weiberrunde (Hexenrunde) die es nun schon ca. 15 Jahre gibt, macht seit einigen Jahren ein gemeinsames Wochenende.
Diesmal waren wir zu neunt und das erste Mal über 2 Nächte weg.
Eine der Unseren stammt aus Zwiesel (Bayern) und das hat sie uns diesmal gezeigt.
Am ersten Tag, ein Zwischenstopp in Passau, wo meine Kamera leider im Auto lag.
Am nächsten Tag dann eine Wanderung durch den Bayrischen Wald wobei wir eine kurze Strecke in der Waldbahn zurücklegten.


Doris, ganz allein in der Tschechei.
Aber nur für 2 min.
Der Bahnhof ist getrennt durch die Staatsgrenze und sah auf der anderen Seite ganz anders aus,
andere Wartebänke, Anzeigetafeln usw.


An jeder Ecke wunderschöne Glaskunst.
Dafür ist Zwiesel ja berühmt.


Der Wald wunderschön und wurde von Wanderen noch aufgehübscht.


Angesichts dieser Pracht eigentlich gar nicht notwendig.


Doris strickt im bayrischen Wald.











Seht ihr den kleinen Schmarotzer?


Aber jetzt seht ihr ihn.








 


Eine Geo-Casherin, bald haben wir alle gesucht.
Aber der Cash war nicht zu finden.


 


Eine ganz private Vorführung von Birgits Papa in Glasblasen.
 In der Glasbläserei Krauspe www.glasblaeserei-krauspe.de






In der Glasbläser
Die höchste Glaspyramide der Welt.



In Passau ware wir bei Butlers und haben beschlossen,
da wollen wir nächstes Jahr wohnen.
Diese süßen Taschen mussten unbedingt mit, die optimal Stricktasche.


Das Wochenende war wiedereinmal wunderschön.
Obwohl so viele Frauen zusammenkommen und ganz unterschiedlich sind.
War es sehr harmonisch, es ist ein Aufeinandereinlassen und andere Herangehensweisen kennenlernen.
Gut erholt und entspannt, sind wir zu Hause angelangt.
Wäre glatt noch ein paar Tage länger geblieben.

Schöne Woche
 Doris

Kommentare:

Doris M. hat gesagt…

. . . hast du die Künstler neben dem Grenzbahnhof auch gesehen? . . . einer davon ist mein Mann - ich war auch am Wochenende in Bay. Eisenstein!
Schöne Fotos - auch der Weg zum "Schwellhäusl" ist mir sehr bekannt ;O)
Vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen . . .
Gruß Doris

Sheepy hat gesagt…

Das muss ja super gewesen sein, tolle Fotos.
LG Sheepy

Lisa hat gesagt…

Tolle Bilder von einem sicher wunderbaren gemeinsamen Wochenende! Schön auch, dass ihr gesund und munter wieder da seid! ; - ))

Christa R. hat gesagt…

Liebe Doris
Schöne Bilder zeigst Du .
Ich war früher sehr viel Im Bayerischen Wald.Habe heute noch viel Kristall Sachen von dort in der Vitrine.

Christa R. hat gesagt…

Oh man ,die Grüße vergessen.
Hier noch mal ....
Liebe Grüße Christa...