Montag, 28. April 2014

Gemeinsames Strickprojekt beim Stricktreffen

Bei unserem Stricktreffen hatten wir die Idee einmal alle das Gleiche zu stricken und so stricken wir gerade alle nach der selben Anleitung ein Tuch.
Gefunden hab ich es bei Spinning Martha, das Tuch heißt "See you" und hier ist es anzusehen.
Ich zeige euch schon mal die Farbkombinationen, für die sich meine Mitstrickerinnen entschieden haben.

Claudia
Merino/Seide
 
Martina
Kaschmir/Seide

Sabine
Baumwolle/Schurwolle-Gemisch

Angelika
Sockenwolle (Schurwolle/Poly)

Andrea
Merino superwash

Lisa
Merino

Martina
Merino superwash

Birgit
Zauberball Café Flair (Schurwolle/Poly)

Und das ist meine Farbkombination
Merino superwash

 Den ersten Teil haben wir schon vor 3 Wochen begonnen und fertig gestrickt.


Vorige Woche beim Stricktreffen ist der zweite Teil dazugekommen.

Mein Tuch ist übrigens im ersten Teil glatt rechts gestrickt und weicht somit von der Anleitung ab, dend die ist kraus rechts. Im zweiten Teil hab ich ein paar linke Reihen eingefügt.
Auch der I-Cord als Abkettreihe und die Picotkante kommt im Original nicht vor.

 Ein paar von den ganz Schnellen (die Streber halt) sind mit ihren Tüchern schon fertig.
Für den Rest gilt: beim nächsten Stricktreffen kommt der dritte Teil und sobald alle fertig sind gibt es eine Fotosession und dann zeige ich alle Tücher.
Liebe Grüße
Doris

Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

Wow tolle Farbkombinationen sind da dabei. Ich freu mich schon aus die fertigen Tücher
LG Karin aus Ö

Woll-Land hat gesagt…

die fotos schauen super aus...so nacheinander :-)
ich war nie ein streber und stricke noch immer wie geplant am teil 2.
liebe grüße
martina