Donnerstag, 30. Oktober 2014

Wickel und Ausflug

Ich war am Freitag fort, eh nur auf einem Vortrag (von Barbara Pachl-Eberhart, Autorin von 4 minus 3, sehr berührend) und dann in einer Pizzeria.
Mein Mann hat vor lauter Einsamkeit mit meiner Wolle gespielt. Als ich heimkam, lag dieser Wollsalat auf meinem Bett. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Am nächsten Tag hat er es auf die Katzen geschoben, die Armen. Schauen doch schon ewig meine Wolle nicht mehr an.

 Am Samstag waren wir in Wien auf der Ideenwelt-Messe. Wie Praktisch das nebenan die Modellbaumesse stattfindet, wo meine Männer glücklich sind und ich in aller Ruhe die Ideenwelt-Messe durchstöbern konnte.
Auf dem Weg dorthin hab ich versucht dem Wollsalat wieder in verstrickgeeignete Formen zu bringen.
Das hat meinem allerliebsten Ehemann dann doch ein wenig Angst gemacht und er hat hoch und heilig versprochen meine Wolle nicht mehr anzurühren.



Auf der Messe waren auch eine ganze Menge Starwars-Figuren, was unserem Jüngesten natürlich viel Freude bereitet hat.
Hier Luke Skywalker und ein Dididumm??? was weiß ich.


 Mit den Gestalten wollte er nicht aufs Foto, haben ihm doch Angst gemacht.
Wobei Darth Maul ein Winzling war, ging mir gerade mal bis zur Schulter und Chewbacca (mit 30cm Plateau-Sohlen, an die 2 m groß) hat dermaßen nach Ziegenbock gestunken, dass ich mich auch nicht in die Nähe gewagt habe.


Auf der Ideewelt-Messe gab es wieder einen Stand von Mealana der österreichischen Versandadresse für Dropswolle. Voll cool, die Dropswolle mal in vielen Qualitäten und vielen Farben live zu sehen und befühlen zu können. Bei der Drops Lace konnte ich mich kaum entscheiden.
70 % Alpaka und 30 % Maulbeerseide 800m/100g.
So viele schöne Pastelltöne.
Ich hab mir 4 ausgesucht und als ich mich dann mit meinen Männern wieder getroffen habe und von der schönen Wolle geschwärmt hab. Ist mein Mann nochmal eine Runde mit mir gegangen und ich durfte mir noch 2 weitere Stränge aussuchen.
Bin ich gleich wieder versöhnt, von wegen Wollsalat.
Sind die nicht einfach wunderschön und sooooo weich.


Und so viele schöne Stöffchen. Da hab ich mich mehr beherrscht.
Aber es ist mir unglaublich schwer gefallen.


Ich wünsch euch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Doris

Sonntag, 26. Oktober 2014

Tage des offenen Ateliers

 Das waren die Tage des offenen Ateliers.
Ich war 2 Tage im Kreativladen von Dagmar, die hier gekonnt ihren Friseurladen mit ihrem Faible für Pelzrecycling und Schmuckdesign verbindet.
Und mittlerweile stellen hier 13 kreative Weiber ihre Ideen aus.
Es waren sehr viele Leute unterwegs, sehr viele Interessierte hab ich kennen gelernt und nette Gespäche geführt.
Und am Samstag, besonders schön, saß ich bei blauem Himmel im Sonnenschein, in der Altstadt meiner Heimatstadt und habe Wolle am Spinnrad gesponnen.
Für alle die auf Facebook sind, hier sind immer wieder aktuelle Fotos vom Kreativladen zu sehen.






Gestern war ich auf der Ideenwelt-Messe in Wien.
Wer heute noch keinen Plan hat, schaut euch das an, sehr interessante Sachen.
Meine Beute zeig ich euch noch.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Doris

Freitag, 17. Oktober 2014

Tage des offenen Ateliers

Am Wochenende sind die Tage des offenen Ateliers. ( klicks hier )

Der ( Kreativladen ) in Stein, hat seine Pforten geöffnet.

Ich zeige dort meine gestrickten Sachen und

werde am Spinnrad und auf der Handspindel spinnen.

Unbedingt vorbeischauen, es gibt sehr interessante Sachen.

Wie Pelzrecycling,
"Omas Kochbuch" wird vorgestellt,
Schauspinnen,
u.s.w.


Ich hoffe, wir sehen uns.

Liebe, herbstliche Grüße aus der nebeligen, verregneten Wachau.

Doris

PS: Samstag: blauer Himmel, strahlender Sonnenschein