Samstag, 23. Juni 2012

Mit-Strick-Projekt

Anett von Fadenstille strickt so wunderschöne Kleider und Tücher.
Jetzt macht sie ein Mit-Strick-Projekt, das Lavinia-Kleid und ich habe beschlossen, da werde ich mitstricken.
Wolle hab ich schon: "Lampone" von Lana Crossa (70% Baumwolle, 30% Polyamid). Das Garn ist sehr glatt und kühl, fast seidig.

Und das ist die Maschenprobe:

mit Nadel Nr. 4,5


und mit Nadel Nr. 4


Ich bin mit noch nicht sicher mit welcher Nadelstärke ich stricken werde. Was ich schon weiß ist, dass das Garn sehr leidet, wenn es aufgetrennt wird und dann beim nochmaligem verstricken etwas aufgelöst wirkt.
Das Projekt startet im Juli, ich habe aber erst Mitte August so richtig Zeit um loszulegen, da noch Kunsthandwerksmärkte anstehen, für die ich arbeiten muss.
Und ich schaffe es nicht den Button für das Kleid hier zu posten.


 

Ha, hier ist es.

Kommentare:

Woll-Land hat gesagt…

jaaaaa, ich mach auch mit!
aber im moment heisst es mal rockerl stricken :-)
liebe grüße
martina

Doris hat gesagt…

Ich find das super, dass du da auch mitstrickst. Lg doris