Donnerstag, 19. Januar 2012

Rote Rund-Weste fertig!


Nun ist sie fertig. Ist schnell gegangen. Aber ich mach sie auch schon zum 5. Mal und es hat mir wieder großen Spaß gemacht.


Diese Farbe finde ich großartig. Es ist ein kräftiges, peppiges Rot mit, fast pinkigen Stellen, teilweise wird die Farbe ganz hell. Sie mustert wirklich wunder schön und es hat mir große Freude bereitet sie zu verarbeiten.


Die Wolle ist die Merino 100% ws von Martina    ( http://www.woll-land.at  )


Morgen gibt es dann noch ein Fotos, wie die Weste getragen aussieht.



Nachtrag:
Für Alle die gerne mehr Info zur Weste hätten, ihr solltet mir keine Kommtentare als Anonym schreiben, denn da kann ich euch nicht antworten.
Schreibt mir wenigstens eine E-Mail, sonst weiß ich nicht, wie ich euch erreichen kann und diese Anleitung ist scheinbar im Netz nicht mehr verfügbar.

Kommentare:

Beate Conrad hat gesagt…

Die Weste ist wunderschön. Würdest du die Anleitung dafür zur Verfügung stellen oder sagen wo ich sie bekommen kann?

Doris hat gesagt…

Hallo Beate,

danke. Die runde Weste war eine Junghans-Anleitung und auch mal zu finden auf www.junghans.de
da kann ich sie momentan aber nicht finden.
Hab ziemlich herumgestöbert, leider aber im Netz nur die russische Version gefunden, wobei hier eine tolle Häkelschrift dabei ist, nach der man sich eigentlich richten kann. Nur an 2 Stellen muss man aufpassen, da werden Reihen wiederholt, das sieht man aber auch in der Häkelschrift.

Und bei den Ärmellöchern das kann ich dir rausschreiben, wie viel da auszulassen ist, wenn du das gerne möchtest.

http://www.liveinternet.ru/users/tancha1259/post199036447/

Viel Spaß beim häkeln und melde dich gerne bei mir, wenn du noch fragen hast.
Liebe Grüße
Doris

Doris hat gesagt…

Hallo Beate,

hab die Anleitung auf Deutsch gefunden. Ist aber leider eine Pdf-Datei, die kann ich dir nur schicken, wenn du mir deine Email gibst.
Liebe Grüße
Doris

Sonja hat gesagt…

Hi Beate, ich bin seit geraumer Weile auf der Suche nach einer Anleitung für eine Rund-Weste. Deine finde ich einfach wunderschön.
Hast du die PDF-Anleitung vielleicht noch? Es wäre ein Traum.

Sonnige Grüße Sonja

Doris hat gesagt…

Ihr Lieben,
ihr müsst mir schon eure Email hinterlassen oder schicken, sonst kann ich euch leider nicht erreichen.
Liebe Grüße
Doris
Meine Email findest ihr rechts, ziemlich weit unten.

Anonym hat gesagt…

Liebe Doris,

die Weste ist wirklich toll geworden. Ich möchte mir auch eine Häkeln, weiß aber nicht wieviel Wolle ich brauch. Wieviel hast du denn für die Rote benötigt?

Liebe Grüße
Nadine

Barbara Dennerlein hat gesagt…

Bin schon lange auf der Suche nach so einer Weste. Diese ist wunderschön, tolle Arbeit, tolle Farbe