Donnerstag, 26. Januar 2012

Schwere Entscheidungen


Heute Morgen 8.30 Uhr. Es läutet an der Tür. Ich öffne die Tür und was seh ich da?

Wolle! Wolle! Wolle!

Und ganz hinten steht Martina von http://www.woll-land.at/ und muss ein Hallo und Grüß Gott einfordern, weil sich mein Gehirn in der Zwischenzeit abgeschalten hat, beim Anblick von so viel schöner Wolle.

Die Wolle wird ausgepackt, aufgelegt, befühlt, beschnüffelt, die neuen Färbungen bestaunt und ich kann mich natürlich nicht entscheiden, welche Meine sein wird.

Am Nachmittag kommt Gabriel (10J.) nach Hause und hyperventiliert fast, beim Anblick der Wolle.
Der legt sie natürlich sofort auf dem Fußboden auf und möchte die ganze Wolle auf der Stelle wickeln.
Da ich die Wolle für meinen morgigen Strickkurs benötige und den Rest zurückgebe (schluchz), geht das natürlich nicht.
Also sitzten wir jetzt alle vor der Wolle und ich muss einen Entscheidung treffen, mit der großen Unterstützung meiner Kinder, damit Gabriel endlich mit ausgeborgter Haspel und Woll-Wickler von Martina arbeiten kann.
In der Zwischenzeit hat er mir aber schon meine Woll-Lager ausgeräumt und begonnen, alle alten Knäuel neu zu wickeln.

Morgen beginnt mein Strick-Kurs. Wir stricken jeder das gleiche Dreieckstuch und deshalb nehme ich auch die Wolle mit, damit sich alle Kursteilnehmer eine aussuchen können.
Ich habe mir schon bei Martina im Laden eine Wolle ausgesucht. Jetzt habe ich sie aber wieder zu den anderen gelegt, weil mir viele Farben sehr gut gefallen und ich mich momentan wirklich nicht entscheiden kann.

Und mal sehen was überbleibt, ich könnte ja einfach mit der restlichen Wolle durchbrennen.

Mal sehen was es werden wird.

Das sind meine Favoriten:








Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo doris - also ich kann sehr sehr gut verstehen! ich liebe martinas wolle auch sehr - und mein kleiner (bald 12) könnt sich auch ewig darin einwickeln und ich ja auch! ich wünsch dir viel erfolg mit den tüchern, bin schon gespannt für welche farbe du dich entschieden hast, und neidisch bin ich auch auf euch - will auch so gerne mal bei sowas dabei sein - aber dafür bin ich leider einfach zu weit weg! habt ganz viel spass und zeigt mal fotos vom strickabend!
lg karin aus ö

Doris hat gesagt…

Hallo Karin,
Martina's Wolle ist einfach genial, kuschelig, weich, tolle Farbkombis,....
Habe mich ürigens für die Wolle ganz links aussen, mittlere Reihe entschieden. Auf den Einzelfotos ist es das 3. Foto von oben. Im neuestes Post siehst du Wolle auch schon angestrickt.
Habe mich auch bei dir ein bisschen umgesehen, machst ja auch sehr nette und interessante Sachen, vor allem dein Energie-Blog ist toll.
Danke und liebe Grüße nach OÖ

Woll-Land hat gesagt…

also doch nicht durchgebrannt :-))))
sehr witzig hier zu lesen wie du dich mit karin "unterhältst". jaja, das internet machts möglich :-)
liebe grüße
martina