Dienstag, 16. April 2013

Fire Bird

Während meiner Grübelei über den Pullover, ist der Anfang von diesem Tuch entstanden.
Es soll ein FireBird von Birgit Freyer werden.
Ich habe mit einer 5er Nadel begonnen, aber ich strick mich sehr schwer damit und das Gestricksel ist auch viel zu labrig, außerdem bringe ich die Maschen nicht mehr vom Seil auf die Nadelspitze zurück, wenn ich's mal runtergeschoben habe. Also ich werde auch das wieder aufribbeln und mit einer kleineren Nadel nochmal stricken. Ich hoffe, daß das mit dem Raufschieben der Maschen dann besser funktioniert.
Es ist eine Schurwolle/Seide-Mischung und ich habe hier schon mal darüber berichtet, da seht ihr auch das Kleid wozu das Tuch passen soll. Und es sollte am 9. Mai fertig werden, denn da hat Jonas seine Erstkommunion und da würde ich's gerne tragen.



Übrigens der Pulli bekommt eine blaue Blende, hab's schon aufgetrennt und neu zu stricken begonnen.

1 Kommentar:

margits bastelstube hat gesagt…

hallo doris,
ich habe dich bei hermi (engelwerkstatt) endeckt und hier gelandet. was ich da sehe gefällt mir ausgesprochen gut!
hab' micha uch gleich als verfolger eingetragen.
liebe grüße
margit