Donnerstag, 8. März 2012

Ungewöhnliche Vorgänge auf der Donau


Auf der Donau baggern gerade die Baggerschiffe wie wild.
Das tun sie schon, so lange ich denken kann, aber ich habe noch nie gesehen, dass solche Schotterberge aufgetürmt werden.
Das sieht so spektakulär aus. Am liebsten würden wir rüberschwimmen und uns das aus der Nähe ansehen.


Da sieht man die Hundsheimer Insel und ein Stück darunter wird der Schotter aufgeschüttet.




Fast auf Höhe unseres Badestrandes. Da geht eine Furt, ziemlich weit, ins Wasser rein und oberhalb ist fast keine Strömung. Außerdem geht es hier ganz flach und ziemlich weit rein.
Total schön für die Kids zum Baden.



Aber was das werden soll?
Vielleicht wird hier wieder eine Insel aufgeschüttet. Hier soll es früher mal, mehrere Inseln gegeben haben, aber das ist schon so lange her, dass sich nicht einmal meine Mutter daran erinnern kann.


Das ist der Blick donauabwärts, auf Stein hinüber.


Und hier donauaufwärts, ein Stück von der Hundsheimer Insel ist hier noch zu sehen.


Die Knospen sind schon ganz grün an den Spitzen. Kurz vorm aufbrechen.


Das Wasser ist noch immer ganz klar und man kann weit sehen.


Keine Kommentare: