Mittwoch, 14. März 2012

Jetzt spinnt er !!!


Wir waren bei Martina (Woll-Land) um Wolle zu kaufen.
Da lagen ein paar Spindeln herum.
Gabriel (10J.) hat sich sehr dafür interessert, was man mit denen macht und hat sich auch gleich vorführen lassen wie das geht.
Aschließend waren wir noch bei den Alpakas. Während Jonas dort ständig den Abhang am Hosenboden runtergerutscht ist, hat Gabriel das Gehege ausgemistet.
Nach Hause gekommen, müde und schmutzig, hat sich Gabriel in den Keller verzogen und kam eine Stunde später mit einer Spindel wieder aus der Versenkung.


Dann hat er mir meine Heilwolle, die ich normalerweise für Brustwickel bei Husten verwende, ausgeräumt und gesponnen.
                

 Hier erste Spinnversuche.


Am Montag hat uns dann Martina Wolle gebracht Gabriel war überglücklich und das Ergebnis ist schon ganz ordentlich.

Am Samstag ist bei Martina ein Handspindelkurs an dem ich teilnehme und Gabriel bettelt............

Na mal sehen......

1 Kommentar:

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo liebe doris!
unbedingt fördern find ich total klasse! er hat ja talent!
lg karin aus ö