Montag, 25. Februar 2013

Internetlos

Am Freitag ist plötzlich nach einem Stromausfall, den übrigens mein Backrohr verursacht hat, auch das Telefon samt Internet ausgefallen und wollte sich nicht mehr dazu bewegen lassen zu funktionieren. Jetzt war ich das ganze Wochenende Internetlos und das fehlte mir mehr als mein Backrohr.
Ich hatte gerade Kuchen ins Rohr geschoben, ca. 5 min danach fiel im ganzen Haus der FI, ich hab's nicht mit dem Ofen in Verbindung gebracht, erst als der Kuchen, der normal 20 min braucht nach einer Stunde noch nicht fertig war, hab ich registriert das da was nicht stimmt. So nun saß ich auf einer ganzen Menge ungebackenen Kuchen. Außerdem hatte ich die doppelte Menge Kuchen gebacken, weil Jonas einen in die Erstkommunionsstunde mitbringen sollte, die dann aber ganz kurzfristig abgesagt wurde. Gottseidank funktionierte noch die Ober/Unterhitze und ich musste nun meine 2 Bleche Kuchen und 1 Form Muffins getrennt backen, das hat ziemlich gedauert.
Und später sind wir auch noch dahinter gekommen, dass auch das Internet und Telefon nicht mehrging und das hat mir wirklich gefehlt. Nicht das Telefon. ohne das könnte ich gut auskommen, aber im Internet, ein bisschen Rezepte suchen und Anleitungen schauen, Blogs lesen usw....
Na, nun funktionierts ja wieder, nach Austausch des Modems.
Jetzt kann ich euch die schönen Blumen zeigen, die ich von meinem Mann, zu Valentin, bekommen habe.
Ich mag Tulpen, die kündigen den Frühling an und so ungewöhnliche Tulpen, hab ich noch nie gesehen.



Nach neuerlichem Schneefall hat Gabriel gestern, das Vogelhäuschen neu befüllt und während er mit dem Futter beschäftigt ist, warten schon die ersten Gäste.


Und bedienen sich schon mal bei dem was daneben gefallen ist.



1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Hübsche gefiederte Gäste habt ihr da!
Gut, dass dein Internet wieder geht - man glaubt gar nicht, wie schnell man sich an diese Errungenschaft der Technik gewöhnt hat!

LG auch an deine Familie, Lisa & Co.