Dienstag, 7. Mai 2013

Noch eine Tasche und mehr

Ich habe noch eine Tasche genäht. Für meine liebe Freundin Martina, die am 2. Mai Geburtstag hatte.
Und ich dachte der Stoff gefällt ihr.





Ich hoffe, du hast eine Freude Martina, und nochmals
Alles Gute auf diesem Weg.

 Und ich hab noch mehr Stoffe.
Da werden wohl noch einige Taschen draus.
Vor allem will ich selbst auch mal eine, am Besten mach ich mir aus jedem Stoff auch eine für mich.


Und dann hab ich noch das hier produziert.



Zwei weiße Kleider (oder Alben) für die Erstkommunion.
Wir hier, nennen sie ganz geheim Kutten, ob wohl man das nicht soll.
Aber hat schon mal jemand probiert, einem 8jährigen Jungen ein weißes Kleid anzuziehen.
Also ich kann euch sagen, das funktioniert nicht, wir müssen schon bei dem Begriff Kutte bleiben und es sollte vorsorglich auch erwähnt werden das Kreuzritter Kutten getragen gaben, das kommt immer gut.
Unser Jüngster hat am Donnerstag seine Kommunion und heuer sind so viele Kinder, es haben 10 Kutten gefehlt. Also hab ich mich für 2 gemeldet. Das war schwieriger als gedacht. Ich habe ziemlich herumgewerkelt mit dem Stehkragen und die Ärmel einzupassen. Und ich habe an meinem Näh-Können schon gezweifelt, bis mir dann eine Schneiderin, die auch Kutten genäht hat, erzählt hat, dass sie auch Schwierigkeiten hatte und der Schnitt für die Ärmle überhaupt nicht stimmte. Erst dann hab ich mich getraut die Ärmel anzupassen und ein ganzes Eck vom Stoff rauszuschneiden. Aber als Laie traut man sich nicht so schnell in Stoff hineinzuschneiden, vorallem wenn einem der Stoff nicht gehört und das geschneiderte Teil, noch von Anderen getragen werden soll.
Aber jetzt sind sie GottseiDank fertig und am Donnerstag hoffentlich schönes Wetter, dann wird das sicher eine tolle Feier.

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Super Doris, meine Hochachtung! Wirklich super hast das gemacht!

Ich wünsche euch eine tolle Kommunionsfeier und das schöne Wetter soll euch (lt. Wetterbericht) sicher sein!

LG, Lisa