Samstag, 26. März 2016

Ein Tuch für Gaby

Für meine liebe Freundin Gaby hab ich, zu ihrem 50. Geburtstag ein Tuch gestrickt.
Forest Foliage
aus dem ganz wundervollen Buch " Botanical Knits 2 "
von Alana Dakos
Wolle: 2 Knäuel Zauberball "Fuchsienbeet" 400m/100g


So, das war der 1. Versuch. Ich bin fast durch mit dem Muster, nur noch die Abschlusskante fehlt und ich hab grade einmal ein Viertel der geplanten Wolle verstrickt.


2. Versuch
Ich habe auf dickere Nadeln gewechselt.
Und musste nun auch die Mustersätze öfter wiederholen. Was ganz problemlos funktionierte.


Bis ich wieder zur Abschlusskante kam.
Die wollte nun überhaupt nicht mehr auf dieses Tuch draufpassen.

 

Nach langem Getüftel und viel Herumgezeichne, hab ichs geschafft, auch die Kante zu erweitern und doch noch passend zu machen.
Nur an der vorletzten Reihe hab ich mir fast die Zähne ausgebissen, ich wollte einfache die englische Beschreibung nicht verstehen.
Wieder und wieder gelesen, um Hilfe gebeten, beraten, schließlich wieder aufgezeichnet und dann hat es endlich klick gemacht. Die ganz letzte Reihe hab ich auch wieder ein bisschen verändert.


Nun hat es eine angenehme Größe, geht bis über den Hintern runter und ist so richtig zum Einwickeln.


Und das allerwichtigste: Gaby war hin und weg und auch die Farben hab ich genau getroffen.


Das ist doch das allerwichtigste.




Und Katerchen geht gleich mal probeliegen.



 Prinzessin Lilly schläft neuerdings auf ihrem Gesicht, mancherorts auch Schneckenschlaf genannt,


aber sie kann auch anders.


Unser Jüngster hatte diese Woche seinen 11. Geburtstag.
Oh Gott, 11, da werde ich ganz leicht panisch, wo sind bloß meine Babys hingekommen.
Er hat sich eine ganz besondere Geburtstagstorte gewünscht und die hat er auch bekommen.

 

Den Rest des Kuchens hab ich so zusammengefügt, dann hatte ich auch noch Platz für Kerzen.


Und, Tatatatam,
Es hat begonnen.


Zwar nur ganz zaghaft, aber doch.

Der Frühling ist da.

Frohe Ostern wünsch ich euch allen.
Liebe Grüße
Doris

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

ist das ein wunderschönes Tuch...

österliche liebe Grüsse Heike

Frau nima hat gesagt…

Wow bei dem Tuch bleibt mir echt der Mund offen - das ist ein wunderschönes Kunstwerk ♥♥ und ja - der Frühling boxt sich durch :-)

Alles Liebe nima

Lisa hat gesagt…

Tolles Tuch! Prächtige Farben und anspruchsvolles Strickmuster sogar für Strickmeisterinnen! ☺️

Ganz hin und weg bin ich aber auch von dem Kuchen in der Colaflasche... Den hätt ich gern "in echt" gesehen! 😳😄

Bussi, Lisa