Donnerstag, 6. September 2012

Mein Carmen Tuch

Das nenn ich jetzt so, weil ich es mir extra für die Oper Carmen gestrickt habe.

Die Wolle: ein Geschenk von meiner lieben Gaby
202g = 1.252m Lace Lux von Lana Crossa
= 4 Knäuel und  ca. 12m von einem 5. Knäuel
(Schurwolle/Viskose Gemisch)
 
 Die Anleitung: Diamond aus der Verena

In der Abschlusskante ca.1.000 silberne Perlen.
Ich habe ausgezählt wieviele Perlen ich habe (2 Schachterl = ca. 1.000 Perlen)
Das heißt dass ich maximal 38 Perlen pro Zacke verwenden durfte.
Mustermäßig ist es sich mit 37 Perlen pro Zacke dann gut ausgegangen.

 Am Mittwoch habe ich bis halb vier Uhr Früh gestrickt.
Bis auf die letzte Reihe.
Die habe ich dann am Donnerstag Vormittag gestrickt, mit 208 Perlen.
Das hat 99 min gebraucht.
Die Rückreihe 30 min.
Die Abschlusskante wurde abgehäkelt und hat nochmal 110 min gebraucht.
Dann schnell einweichen, in Shampoo und Essig.
Ausdrücken, aufspannen.

Da war es 12.30 Uhr und um 14.30 Uhr wurde ich abgeholt.

Puh, manchmal schramme ich wirklich ganz kapp am Irrenhaus vorbei.

Aber das Tuch ist wirklich schön und edel und ganz weich und kuschlig.

Und eigentlich für so einen lauen Abend wie an diesem Tag,
viel zu warm.
Ich war angepackt mit Tuch und Weste und Decke.
Und der Schönheit halber, habe ich dann natürlich das Tuch umgelegt und dafür die Schuhe ausgezogen,
damit sich das wieder ausgleicht.





Das hier war übrigens nicht mein Opernoutfit, diese Fotos sind erst später entstanden.








In der Oper war es total schön.
Wie schon gesagt, war der Abend sehr warm, das Wetter hat gut gehalten.
Wir hatten eine Carmen mit langen schwarzen Haaren (im Programm war auch eine Blonde,
das geht ja für Carmen überhaupt nicht).
Die Kulisse ist im Steinbruch St. Margarethen echt toll.
Das Bühnenbild eindrucksvoll.
Echte Lastwagen für die Wachablöse.
Echte Pferde und Wagen die mit den Schmugglern in die Berge und dann nach Sevilla einziehen.
Und die Lichtern-Show die zu sehen war, war geradezu überwältigend.
Wer ein bisschen schauen möchte klicks mal hier

 Auch ein Feuerwerk am Schluß hat nicht gefehlt.

Nächster Jahr wird hier La Bohème gespielt.
Na vielleicht werd ich ja wieder von meiner Mutter eingeladen.

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Total schön! Ich kapier´s einfach nicht,- wie hast du die Perlen einfädeln und mitstricken können...?? Du bist halt eine Meisterin der Nadeln!

LG, Lisa