Sonntag, 25. August 2013

Urlaubsimpressionen

 Neuerdings verfolgt mein allerliebster Ehemann meinen Blog.
Und gestern hat er sich doch glatt beschwert:
"Auf deinem Blog tut sich ja gar nix!"
Tja. Also.
Das ist speziell für dich mein Herzblatt:


Urlaubsimpressionen aus Schweden:

Nach ca. 9,5 Std. reiner Fahrtzeit, Zimmerbezug in Bad Schwartau und nochmal eine halbe Stunde suchen, werden wir endlich fündig und sehen in Travemünde, am Timmendorfer Strand das 1. Mal das MEER.


 Für unsere drei Muschelsucher (einer ist etwas abseits) ist es das erste Mal überhaupt.
Leider gab es hier ziemlich viele Quallen und da sich unsereins mit sowas ja nicht auskennt, haben sich die Kids nicht reingetraut.



Am nächsten Tag geht es auf der Fähre "Peter Pan", 7 Std. über Meer nach Trelleborg.



Letzte Blicke auf Travemünde.


Und erste Blicke auf schwedische Landschaft.
Hier sind wir auf der Küstenstraße unterwegs von Trelleborg Richtung Ystad, wo ja bekanntlich Kurt Wallander ermittelt.
Immer wieder haben wir Blick auf MEER, was jedesmal lauten Jubel im Auto auslöst.
Auch die ersten entzückenden roten Häuschen sehen wir, die lassen sich aber vom Auto aus nicht fotografieren.


 Nach einer guten Stunde beziehen wir wieder Quartier in einem schwedischen Hostel in Hammenhög, kurz nach Ystad.
Hier sieht es aus wie auf einem kleinen Schloß.
Wir sind wieder auf der Suche nach MEER, aber leider war es an diesem Tag schon so spät, das es schon ganz dunkel war, als wir MEER endlich fanden. Aber trotz der tintenschwarzen Farbe, sind die Kinder reingehüpft.
 





Auf der nächsten Etappe sind nochmal 6 Std. abzufahren.
Wobei wir das etwas auflockern durch den Besuch von div. Glashütten, wo schönstes Glas hergestellt wird.




Und ein Besuch im Elchpark, wo wir einige wenige Elche sehen, die sich gerade in ihrer Ruhepause befinden.






Für heute reicht das, aber das war noch lang nicht alles.
Tschüß und liebe Grüße.

PS: Bussi für's Herzblatt.

Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!! Und ich schau auch immer, ob sich bei deinem Blog war tut, du machst also nicht nur Herzblatt Markus eine Freude sondern auch mir... ;-))

Doris hat gesagt…

Ich weiß es eh, meine Liebe, bist ja auch ein Herzblatt. Lg

Lisa hat gesagt…

*hihi* Danke!! ;-))

Freu mich schon auf´s nächste Strick Treff, wo auch immer...
Bussi, Lisa