Donnerstag, 16. Januar 2014

Kleine Geschenke

Jetzt kann ich ein paar von meinen selbstgemachten Weihnachtsgeschenken herzeigen.

Birgit hat, passend zu ihrer Haube, fingerlose Handschuhe bekommen.
Das Muster hat Birgit gezeichnet und ich hab von einem Foto der Haube, die Handschuhe nachgestrickt.
Ein bisschen tüfteln und ein paar mal ribbeln, dann hat der Daumen da reingepasst.



 Eine Aromalampe für Miriam, damit sie es in ihrer ersten, kleinen Wohnung schön heimelig hat.
Mit lufttrocknendem Porzellanstift bemalt, der soll laut Beschreibung sogar den Geschirrspüler überstehen.

 

 

Sabine hatte Geburtstag und bekam eine Spannschachtel für Kleinigkeiten.
Der Stift, mit dem ich die bemalt hab, ist ein Spezial-Stift für Papier und sollte nicht verlaufen.
Aber bei der Spannschachtel durfte ich trotzdem nicht zu lange aufdrücken, weil die Tinte sofort verlaufen ist.
Muss ich mal schauen, ob es für Holz noch etwas besseres gibt.


Die Holzteilchen für das Deko-Element gibt es einzeln zu kaufen.
Schon ausgeschnitten und geprägt kann man sich aber beim Bemalen so richtig austoben und dann muss man nur mehr Löcher bohren und fädeln.


Diese Holzteilchen gibt es bei Wallner, in St. Pölten.
In allen Formen und Größen:
Zahlen, Buchstaben, Tiere vom Bauernhof, aus dem Dschungel und Waldtiere, alles für die Küche, Bad und Garten. Alleine die Eule, gibt es in 7 versch. Größen und Stilen.
Die sind alle so süß, da muss ich mir nochmal welche holen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsche Sachen und alle hab ich in natura gesehen, da sind sich nochmal so schön!
Du bist eine ganz Kreative!!

Bussi, Lisa