Mittwoch, 4. März 2015

Geburtstagstorte

 Meine Schwester hat heute Geburtstag und ich habe ihr eine Geburtstagstorte gebacken.
Beim Verzieren hat mir meine 12 jährige Nichte geholfen.
Die Torte wurde ganz nach ihren Vorstellungen verziert.



Mit Fondant eingekleidet
Eulen und Knöpfe haben wir mit Silikonformen gemacht, in die gefärbter Fondant reingedrückt wird.
Die Eulen hat Verena ganz allein gemacht.





Das Innenleben ist eine Regenbogentorte.



Das Rezept ist von Sallys Tortenwelt, ich habe nur den Zitronengeschmack durch Blutorangen ersetzt.
Was man aber nicht wirklich rausschmeckt.
Aber sie ist trotzdem lecker.


In letzter Zeit backe ich ganz schön viel. Aber meistens vergesse ich Fotos zu machen und zum Bloggen bin ich auch nicht gekommen. Die leckere Torte oben will ich euch aber nicht vorenthalten.
Rocher Torte auch von Sally. Urlecker.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Doris




1 Kommentar:

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Doris,
deine Torten sehen sooo lecker aus,
und auch so wunderschön dekoriert,
ich wünsche dir ein sonniges
und wärmeres Wochenende,
wir haben noch jeden Morgen eine
Schneelandschaft, der über tags
doch schmilzt, aber ich hätte für
heuer schon genug vom Winter,
ich sende dir liebe Grüße
Hermine