Sonntag, 24. März 2013

Geburtstag

Gestern hatten wir einen wichtigen Geburtstag zu feiern.
Unser Jüngster wurde 8 Jahre alt.






Auf seinen Wunsch hab ich eine Schokoladen-Mousse-Torte gebacken
und mich ein bisschen mit Streuseldekor ausgetobt.


Bei Jonas ist die Freude groß.


Bei mir ist es ein lachendes und ein weinendes Auge. Weil die Kinder immer größer werden und mich in anderer Weise brauchen als, als Baby oder Kleinkinder und ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, mich mit dieser Rolle zurecht zu finden.

Eine Seite die ich mag ist, dass ich über Nacht mal fort kann und weiß, daß meine Männer ganz gut ohne mich zurecht kommen. 
Und das werde ich Anfang April nutzen und mich über meine "IchbineineMamaohneBaby-Trauer-Phase trösten und mit meiner lieben Freundin Sabine auf's
fahren. Juhuuuu!

Auf das freu ich schon so. Da wird es ganz viel Wolle geben und Spinnfutter und
ich hab mich für 4 Workshops angemeldet:

und ich hoffe ich finde Zeit um ein bisschen in
hineinzuschnuppern.

Fährt von euch da auch jemand hin?

Sonntag, 17. März 2013

Bunte Blumen

Eine bunte Blume für eine liebe Freundin zum Geburtstag.

Die Blume wurde dann noch mit Leim bestrichen, damit man sie aufhängen kann
oder man könnte sie auch so auf einen Stoff aufnähen.
Gesehen hab ich diese Idee bei Attic24




Diese schönen Blumen hab ich von meinem Mann zum Valentistag bekommen.
Schnittblumen mag ich eigentlich nicht so, aber Tulpen machen da eine Ausnahmen,
die kündigen den Frühling an.




Sonntag, 10. März 2013

Verena's Tuch

 Meine Nichte Verena hat sich zum Geburtstag ein Tuch gewünscht.
Sie hat sich zuerst das Modell ausgesucht, dann hat Martina die Farbe genau nach ihren Vorstellungen auf Wolle/Seide/Bambus gefärbt.
Die Wolle hat so einen schönen Glanz und kann im Sommer als Tuch verwendet werden, aber auch im Winter als Halswärmer.

War schnell gestrickt, ich hab's ja schon mal gemacht.
Bei diesem Gelben (klicks hier)  hab ich die Anleitung ein bisschen verändert und es etwas länger gestrickt und weil es mir so gut gefällt ist es schon wieder auf den Nadeln und dieses mal in einem wunderschönen Antrazit für mich.










Liebe Verena, das ist deines.
Viel Freude damit.
Und ich hoffe, ich bekomme auch noch Tragefotos.

Freitag, 8. März 2013

Ausflug

 Voriges Wochenende waren wir im Waldviertel, in Harbach und haben meinen Papa besucht, der ist nach einer Knieoperation dort auf Rehab.
Nach einer guten Stunde Autofahrt, sind wir in einer völlig anderen Welt gelandet. Bei uns findet man nicht mal mehr ein Körnchen weiß und dort oben kannst du nur auf wenigen geräumten Wegen gehen. Und der Schnee ist so hart gebacken, dass Jonas nicht einmal die Kruste mit seinem Gewicht durchbricht. Und hier lagen noch ca. 30 cm. Außerdem hatte es nur -1°C, gleich um 3°C weniger als bei uns.


Und dort oben, am nahe gelegenen Nebelstein hatte es nochmal weniger, denn da war alles weiß gefroren oder war es Schee? Man kann es nicht erkennen. Aber man sieht schön, ab wo es kälter wird. 
Mädels werden da Erinnerungen wach? Da waren wir doch schon mal beim 1. WWW.
WWW = WeiberWanderWochenende.

  




Es war der erste sonnige Tag, dort oben und die Sonne zauberte schönste Glanzlichter.


Hier ist viel los. Mensch und Tier ist unterwegs. Aber da war der Schnee sicher noch weicher, denn auch diese Spuren sind steinhart gebacken und fast unzerstörbar.
 


 

Auch im Wald hatte es ganz besondere Stimmungen.

 

 

Das Schweinchen war sehr weit weg, man kam nicht näher heran und ich wollte dass es sich Kraft meiner Gedanken umdreht, aber es hat meine Energieströme nicht wahrgenommen. Es hatte so hübsche braune Farbe, aber war nicht so wollig wie ein Wollschwein.

 

Und zum Abschluß durften wir endlich wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben.