Sonntag, 30. Dezember 2012

Das war Weihnachten

Weihnachten war heuer etwas anstrengend, weil ich noch schnell ein bisschen krank feiern musste.
Da, das Weihnachten, aber ziemlich wurscht ist und es trotzdem stattfinden möchte, hab ich mich nicht hingelegt und bin meinen haushaltstechnischen Pflichten wirklich vorbildlich nachgekommen, zumal heuer DoriBa's Eltern mitgefeiert haben und deshalb musste das sonst so typische Chaos entschwinden und in anderen Räumen zwischengelagert werden.
Ab dem 25. ist es dann ruhiger geworden und ich hab es mir echt gemütlich gemacht:
lange geschlafen, viel gelesen und natürlich gestrickt.
Gesponnen hab ich nicht, denn in den Rauhnächten stehen bekanntlich alle Räder still.

Das Christkind war in diesem Hause sehr fleißig und hat viele Geschenke gebracht, was strahlende Kinder/Teenie-Augen zur Folge hatte.


Eine kleine Drechselmaschine für Gabriel.
Mittlerweile werden wir hier überflutet mit Kreiseln, Minischnapsbecher, Kerzenständer, kleine Säulen, Kugelschreiber u.v.m

 
Auf Jonas Wunschzettel an das Christkind stand einen Eule.


Eine Starwars-Kampfflotte.

 

 Wie's halt jeder richtige Handwerker hat, eine schicke Arbeitsmontur.
Die wir zum Schlafengehen fast gewaltsam vom Körper schälen müssen.


Für Mama ein bisschen Spitze für drunter.


Und natürlich Bücher für alle.
Die 3 Krimis sind von Gabriel, die hat er über die Schule gekauft, weil die Autorin eine Lehrerin von ihm ist, wir habe da schon einige Kinderbücher gelesen, aber die Krimis kenn ich noch nicht, bin schon sehr gespannt.


Hier noch ein paar Fotos aus meiner vorweihnachtlichen Werkstatt.


Ein paar Maschenmarkierer.




Und hier sind wir noch beim letzten Adventmarkt in Paudorf.
Da war ich mit Sabine.
Es war nicht sehr viel los, aber es war urgemütlich und
wir konnten den ganzen Tag plaudern, stricken, spinnen.
Wir hatten ein paar sehr nette, bekannte Besuche und ein paar nette neue Gesichter und Gespräche.
So was ist fast wie ein Urlaub für mich:
ich muss nicht kochen, kann den ganzen Tag stricken und plaudern,
meistens gibt es hier auch noch leckere Sachen zu Essen,
 es gibt kein Mama dies und Mama das.
Hin und wieder ist das ganz erholsam



Für euch alle noch schöne Feiertage und einen guten Rusch ins neue Jahr.

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Ganz tolle Bilder und eine sympathische Beschreibung eurer Tage rund ums Fest!

Liebe Grüße und nochmals - guten Rutsch!

LG, Lisa