Dienstag, 22. Januar 2013

Noch immer Schnee


Es liegt noch immer sehr viel Schnee (für unsere Gegend), obwohl die Straßen und Gehsteige sich momentan in grau-braune Schlammpfützen verwandelt haben.
Aber nur ein paar Meter raus und es gibt weite Scheefelder, die mit einem wunderbaren Glanz überzogen sind.
Vorgestern Nacht hat es geregnet, gestern hatte es +2°C und heute wieder -2°C. Diese Kombination macht eine Kulisse, die aussieht als wäre sie von Zuckerguss überzogen.
Die weiße Pracht ist oben angetaut und dann wieder gefroren, wenn man draufsteigt bricht die Kruste und es gibt wunderbares Knirschen.

Hier mit Blick auf Stift Göttweig. 





Nochmal Göttweig, aber da müsst ihr schon ganz genau schauen.





Die Kids haben mit Freunden vom großen Bruder (und es ist immer eine ganz besondere Ehre, wenn sich die Großen mit den Kleinen abgeben) einen Iglo gebaut. Der ist so geräumig, da könnten wir tatsächlich ein Stricktreffen veranstalten für mindestens 3 Hardcore-Strickerinnen.


Keine Kommentare: