Montag, 25. August 2014

Meine Wolle

 Am Samstag waren wir bei Martina im Woll-Land und durften uns,
unter ihrer Anleitung, unsere eigene Wolle färben.

Meine sieht so aus: 

 

Leider hatte ich meine Kamera nicht mit und meine Freundin Birgit hat mir Fotos aufs Tablet geschickt, aber die bekomme ich nicht in meinen Computer, jetzt kann ich leider den Rest der Färbeorgie nicht zeigen.
Mit meiner Wolle möchte ich gerne diese Weste machen, die finde ich total schön.



Die Weste ist aus diesem Buch:


Und da sind noch mehr schöne Modelle:





  
Das Buch ist allgemein sehr schön gemacht, mehrere Fotos vom Modell, aus verschieden Perspektiven und die Seiten sind ganz liebevoll mit Blättern und Ranken bedruckt, auf so was steh ich ja total.
Von diesem Buch gibt es auch schon einen 1. Teil, der genauso schön ist und obwohl die Anleitungen englisch sind, hatte ich beim Nachstricken keine Probleme damit, allerdings hab ich da ein Tuch gestrickt, das ist doch ein bisschen einfacher als eine Jacke.

 Eine schöne letzte Ferienwoche und hoffentlich noch etwas Sommersonne.

Liebe Grüße
Doris

Kommentare:

maryaustria hat gesagt…

Die Farbe der Wolle ist großartig! Wunderschön gefärbt! Bin auf die fertige Jacke dann schon mal gespannt! :)
LG Mary

Sheepy hat gesagt…

So schöne Sachen, da braucht man mehr als einen Eimer Zeit.
Gespannte Grüße
Sheepy315