Freitag, 25. Oktober 2013

Schöne Wolle - Perlengespinst

Am Wochenende waren die Tage der offenen Ateliers
Am Sonntag waren wir in Pöchlarn im Woll-Laden von Ingrid und haben uns ein bisschen umgeschaut.
Sie hat einen Online-Shop und öffnete ihre Woll-wühl-wohl-fühl-Zimmerchen, die ehemalige Kinderzimmer sind. Cool!!! Ein Kinderzimmer voller Wolle!
Nicht das ich damit irgendetwas sagen wollte. Aber, äh, Oliver, wie lange hast du vor noch....
Nee, nicht darüber nachdenken, wann es denn soweit sein soll, aber damit kriegt das ganze doch einen positiven Beigeschmack.
 Und natürlich bin ich schwach geworden, bei so vielen tollen Sachen.

 Die Kauni-Wolle hab ich in natura noch nie gesehen.
Unglaublich lange Farbverläufe, die Knäuel sehen gewickelt schon so toll aus. 100% Wolle.
Die musste praktisch mit.


Die hab ich schon angestrickt.
Und weil ich ja kaum Wolle hab, war ich am Dienstag noch bei Martina im Woll-Land.
Die Schwarze hab ich 4 Knäuel, wobei Eines schon angestrickt ist (bestellte Handschuhe) und Eines hat die Katz verschleppt (liegt irgendwo oben, vermutlich unter dem Bett, da hat sich schon einiges Katzendiebesgut wiedergefunden). Die Monatswolle ist der Hammer und warum der eine Strang so verwuschwelt ist, werd ich auch mal die Katze fragen.

Heute morgen war alles nass, weil es ganz fein genieselt hat.
Mit den festgesetzten Tröpfchen hat sich eine Spinne geschmückt.
Das war so schön anzusehen, dass ich es fotografieren musste.
Wer mich kennt, weiß dass ich bei Spinnen ganz schön laut schreien, hoch springen und weit laufen kann.
Aber irgendwie hat dieser Schrecken doch auf was faszinierendes.


 Wenn man auf's Bild klicks wird es größer und man kann erkennen, dass auf der Spinne auch winzige Wassertropfen hängen. (wer den Anblick ertragen kann).

Schönes Wochenende und vielleicht sieht man sich ja auf der Ideen-Welt-Messe 
die dieses Wochenende in Wien stattfindet.

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

herliche Bilder...
die Wolle...mmmmh!

und spinnen mag ich auch ...so oder so!!!

Anonym hat gesagt…

Tolle Wolle!!
Leider geht sich das mit der Ideen Messe dieses WE nciht aus, aber viel Spaß wünsch ich dir!!
LG, Lisa

Algodão Tão Doce hat gesagt…

Amei conhecer o seu blog,achei maravilhoso.Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
Siga-me e pegue o meu selinho!!!

Obrigada.

Beijos Marie.

Mary hat gesagt…

Tolle Wolle! Da würd mir so manches auch gefallen! ;)
Die Spinnennetzfotos sind aber der Hammer! Ich betrachte sie allerdings auch lieber aus der Ferne, obwohl es mit dem Alter besser wird! ;)
LG Mary